Hallo Welt!

Seit den 1970er Jahren ist Bernhard Sauer ein Musik-Maniac und seit 1985 im Schallplatten- und CD-Fachhandel tätig. 1996 startete auf seine Initiative der Newsletter »Der Schallplattenmann sagt«; hier ist er abends Autor und Chefredakteur. Anfang 2007 erfüllt sich nach langer Vorbereitung sein Lebenstraum: Das eigene Tonträger-Fachgeschäft mit dem (konsequent gewählten) Namen Der Schallplattenmann.

Der Laden Der Schallplattenmann entsteht in 91054 Erlangen, Fahrstraße 12, einem unter Denkmalschutz stehenden Barockgebäude. Die Eröffnung ist nach Abschluss der Umbaumaßnahmen in den nächsten Wochen geplant. Genaueres wird unter anderem an dieser Stelle veröffentlicht.

Der Newsletter »Der Schallplattenmann sagt« wird von der Redaktion und den Autoren unverändert und unabhängig weitergeführt (Website).