Wir empfehlen: Scott Matthew, 18.7.2013, Desiarena Nürnberg (bei Regen im Festsaal des Künstlerhauses/K4)

„Unlearned“ (CD, LP+CD) heißt das neue Werk des sympathischen Barträgers, das wir euch an dieser Stelle gleich mit ans Herz legen wollen. Scott Matthew spielt schon seit Jahren wunderschön reduzierte Coverversionen (meist) bekannter Popsongs als Zugabe auf seinen Konzerten, letztes Jahr war er gar mit einem reinen Cover-Programm auf umjubelter Tour. Nicht zuletzt dank vielfacher Fan-Anfragen kann man jetzt 14 dieser durchweg großartigen, sehr eigen vorgetragenen Versionen mit nach Hause nehmen. Von Mr. Matthew auf gewohnt schön schwelgerische Art gesungen. Nicht nur wir, auch die Süddeutsche Zeitung oder der Rolling Stone meinen: echter Tipp!

Dass Scott Matthew seinen Zuschauern zudem immer gerne Lachtränen in die Augen treibt, mag unwahrscheinlich klingen, ist aber die reine Wahrheit! Der Mann mit den traurigen Songs ist live ein toller, schräg-charmanter Entertainer. Am besten am 18.7. selber davon überzeugen. Einlass ist ab 19:30, die Tickets kosten 12€ (VVK) bzw. 15 € (AK).

Link zur Musikverein/Künstlerhaus Seite:

http://www.musikverein-concerts.de/events.php?id=8