Record Store Day 2014

Jäger und Sammler aufgepasst: Die Liste mit den Veröffentlichungen zum Record Store Day 2014 ist jetzt online. Auch diesmal findet der RSD am dritten Samstag im April statt, **für 2014 heißt das: 19.4.** (Ostersamstag).

Erstmalig wurde dieser einzigartige Musik-Feiertag 2007 in den USA in die Tat umgesetzt, um den Hut zu ziehen vor der einzigartigen Kultur der Indie-Plattenläden. Mittlerweile feiern über 3000 Plattenläden mit. Weiterhin gilt: Der Record Store Day ist der einzige Tag im Jahr, an dem die unabhängigen Plattenläden weltweit ihren Kunden hochwertige und seltene Musikveröffentlichungen wie bisher Unveröffentlichtes, Vinyl-Erstauflagen, Picture Discs etc. anbieten. Sämtliche Produkte werden nur für diesen einen Tag hergestellt und zeitgleich angeboten.

**Achtung: Diverse Artikel sind streng limitiert, rechtzeitiges Vorbestellen macht daher unbedingt Sinn! Für Reservierungswünsche, die bis Ende März bei uns eintrudeln, besteht erfahrungsgemäß eine gute Chance auf Erfüllung.**

Highlights unter den exklusiven Releases sind zum Beispiel bisher unveröffentlichte Songs von Bruce Springsteen, The Notwist und R.E.M. Zudem kann man sich auf neu aufgelegtes Vinyl der Debütalben von Motörhead und Deep Purple freuen, sowie auf limitierte 7''-Produkte von Damon Albarn, The Black Lips, The Rolling Stones, SLUT, Kings Of Leon, Fettes Brot und Conor Oberst, um nur einige wenige zu nennen.

Und hier gehts zur Komplett-Liste der exklusiven Veröffentlichungen:

Ein Kommentar

  1. Posted 3.4.2014 at 2:25 | Permalink

    Hallo, ich würde gerne auch noch für den Record Store Day 2014 eine Wunsch-Bestellliste ein reichen : ). Also hier kommts:

    Jay Z/ Linkin Park, Collision Course
    R.E.M., Unplugged
    Status Quo, Pictures- Live In Switzerland
    Status Quo, Tokyo Quo
    Yardbirds, Little Games
    Notorious BIG, Life After Death
    Foreigner, An Acoustic Evening With Foreigner

    Ghostbusters Soundtrack 😀

    Wär schön, wenns klappen könnte.
    Vielen Dank und liebe Grüße

    Frederik Schmitz