Frazey Ford: Indian Ocean (CD, LP+MP3)

Frazey Ford feierte schon musikalische Erfolge als Sängerin des Country/Folk-Trios The Be Good Tanyas, bevor sie sich 2010 an einem Soloalbum versuchte. Wirkte ihr Debüt noch ein wenig unentschlossen, so beeindruckt „Indian Ocean“ nun mit beseelter Soulmusik. Bei der Entstehung führte der Zufall Regie: Filmemacher Robert Gordon, der an einer Doku über die Musikszene von Memphis arbeitete, hörte einen Song von Frazey Ford im Radio und lud sie spontan zu einer Session in die legendären Royal Studios ein. Wenig später dienten genau diese Räumlichkeiten als Aufnahmeort, eingespielt wurde „Indian Ocean“ mit Mitgliedern der Begleitband des großen Al Green.
„Ein Album, wie aus der Zeit gefallen“, meint auch der Rolling Stone und lobt weiter: „Diese soulige Van-Morrison-Gitarre, das unverschämte „Street-Legal“-Saxofon, der satte Sound der Hammondorgel, die Backgroundsängerinnen. Nur diese ungewöhnliche Stimme weist darauf hin, dass „Indian Ocean“ brandneu ist: Die Kanadierin Frazey Ford singt wie ein Engel mit Country-Twang.“

https://www.youtube.com/watch?v=N6vKfbY44Rw

Mehr Info:

http://www.frazeyford.com/