Buchtipp: Bernd Böhner/ Dr. Andreas Jakob (Hrsg.): Musik In Erlangen 1945-2014

MusikinErlangen

„Mit dem Buch ‚Musik in Erlangen 1945-2014‘ haben der Fotograf Bernd Böhner und der Leiter des Stadtarchivs Dr. Andreas Jakob eine illustre Musikgeschichte der Stadt herausgegeben. Unser Mitarbeiter stieß beim Stöbern auf Jazzkeller, Hippie-Kommunen und Kirchenchöre, auf Revolte und Traditionspflege, auf Rockstars im Krieg und Schlagersternchen hinterm Tresen. (…) Vor allem Menschen, die wie die Autoren in den Sechziger und Siebziger Jahren sozialisiert wurden, werden ihre helle Freude an dem Band haben – nicht zuletzt aufgrund der Fotografien des Mit-Herausgebers Bernd Böhner. (…) ‚Musik in Erlangen 1945-2014‘ wird dem Anspruch auf Vollständigkeit zwar nur bedingt gerecht, ist aber nichtsdestotrotz ein genauso unterhaltsames wie informatives Stück Kultur- und Zeitgeschichte.“ (Peter Gruner für die NN)

Der feine Bildband ist seit kurzem für günstige 19,80€ erhältlich, natürlich auch bei uns.

Hier gehts zur kompletten Buchbesprechung: http://www.nordbayern.de/region/erlangen/kugelkopfe-und-verrauchte-keller-in-erlangen-1.4459836