Live bei uns im Laden, am 29.2.2016, ca 18 Uhr: Offpiste Gurus, Eintritt frei!

„Indie-Jazz-and-Beyond“ – so benennt das dänische Quartett Offpiste Gurus seinen an Tom Waits, 60s Rock oder CocoRosie angelehnten Musikstil. Ungewöhnlich auch die Besetzung: E-Bass, rumpeliges Rock-Schlagzeug, Banjo und vor allem das Saxofon- und Flötenspiel von Fredrik Lundin fungieren als Klanghintergrund für die schräg-humorvollen Liebesgeschichten der Sängerin Trinalise Væring.
Ende letzten Jahres erschien ihr überaus gelungenes Zweitwerk: „Mit ‚In Case Of Fire‘ (CD) ist den beiden Jazz-erfahrenen Spitzenkräften ein Geniestreich gelungen. Hier stimmt schlichtweg alles: Das Songwriting ist eigenwillig und gleichzeitig eingängig. Trinelise Væring hat genau die richtige Stimme – leicht verhangen und doch kraftvoll, hier laidback und da vorwärts, mit fein dosierter Erotik.“ (nordische-musik.de).
Wir freuen uns sehr auf den Auftritt und laden euch herzlich ein, diese außergewöhnliche Band bei uns im Laden zu entdecken.
Sollte jemand just am 29. keine Zeit haben: am 28.2. ab 11 Uhr gibt die Band ein Matinee Konzert im Nürnberger DB Museum.