Live bei uns im Laden, am 29.2.2016, ca 18 Uhr: Offpiste Gurus, Eintritt frei!

"Indie-Jazz-and-Beyond" â€" so benennt das dänische Quartett Offpiste Gurus seinen an Tom Waits, 60s Rock oder CocoRosie angelehnten Musikstil. Ungewöhnlich auch die Besetzung: E-Bass, rumpeliges Rock-Schlagzeug, Banjo und vor allem das Saxofon- und Flötenspiel von Fredrik Lundin fungieren als Klanghintergrund für die schräg-humorvollen Liebesgeschichten der Sängerin Trinalise Væring.

Ende letzten Jahres erschien ihr überaus gelungenes Zweitwerk: "Mit 'In Case Of Fire' (CD) ist den beiden Jazz-erfahrenen Spitzenkräften ein Geniestreich gelungen. Hier stimmt schlichtweg alles: Das Songwriting ist eigenwillig und gleichzeitig eingängig. Trinelise Væring hat genau die richtige Stimme â€" leicht verhangen und doch kraftvoll, hier laidback und da vorwärts, mit fein dosierter Erotik." [(nordische-musik.de)](http://nordische-musik.de/monatscd.php?PHPSESSID=dec5b87b138dadb1da06807f0e852b93).

Wir freuen uns sehr auf den Auftritt und laden euch herzlich ein, diese außergewöhnliche Band bei uns im Laden zu entdecken.

Sollte jemand just am 29. keine Zeit haben: am 28.2. ab 11 Uhr gibt die Band ein [Matinee Konzert](http://www.dbmuseum.de/museum_de/aktuelles/veranstaltungen/10321446/Programm_1._Halbjahr_2016.html) im Nürnberger DB Museum.