Record Store Day 2018: Die Release-Liste ist jetzt online!

Liebe Vinylfreunde,

die Liste mit den Veröffentlichungen zum diesjährigen Record Store Day ist online! **Der RSD findet am dritten Samstag im April statt, also am 21.4.2018.**

Der Record Store Day wurde erstmals 2007 in den USA in die Tat umgesetzt. Eine Handvoll Musikenthusiasten hatte die feine Idee, kleine Indie-Plattenläden mit einigen speziellen, nur dort erhältlichen Neuerscheinungen zu feiern und zu fördern. Mittlerweile nehmen über 3000 unabhängige Geschäfte weltweit teil, die Liste der hochwertigen und seltenen Veröffentlichungen (Wiederauflagen, bisher Unveröffentlichtes, farbige LPs, Vinyl-Erstauflagen, Picture Discs etc.) beinhaltet mittlerweile an die 500 Tonträger.

**Wie immer gilt: alle Veröffentlichungen erscheinen exklusiv zum RSD und dürfen auch erst ab dem 21.4. verkauft werden. Zudem sind die Artikel - teilweise streng - limitiert.**

Und hier gehts zur offiziellen Liste der in Deutschland erscheinenden Veröffentlichungen:

Record Store Day 2018