Plattenladenwoche Nummer Zehn: 15.-20.10.

Vom 15. bis 20. Oktober 2018 heißt es wieder: Plattenladenwoche! Und zwar bereits zum zehnten Mal – 2009 hat unser Fachhändlerverband AMM die Veranstaltung aus der Taufe gehoben, seitdem hat sich das Event zu einem festen Termin in der Musikbranche entwickelt. Mittlerweile nehmen rund 120 Läden in über 70 Städten teil. Auch in diesem Jahr soll damit die kulturelle Institution Plattenladen durch diverse Veranstaltungen und limitierte Sonderauflagen in den Mittelpunkt gerückt werden: als Hort der Musikkultur, als Ort, an dem die Musik und nicht das Produkt im Vordergrund steht.

Die Liste der diesjährigen Sonderveröffentlichungen steht bereits online, wir nehmen Reservierungswünsche, am besten zeitnah, gerne entgegen:

https://www.plattenladenwoche.de/specialreleases2018/

Und wir freuen uns auf ein Ladenkonzert mit Robin van Velzen, featuring Frieder Graef am 18.10., 18 Uhr!
Der in Deutschland lebende Niederländische Sänger/Gitarrist/Songwriter Robin van Velzen ist einer der Masterminds der Prog/Kraut/Art/Pop Formation Bambi Davidson. Davor hinterließ der Musiker bereits bleibende Spuren mit seinen Bands The Mother, The Son & The Holy Ghost, Church Of The Blue Nun, Megakronkel sowie als Sidekick bei den lokalen Indierock Ikonen The Robocop Kraus und Hidalgo. Jetzt ist es endlich Zeit geworden für sein erstes Solo-Album: Mit der selbstbetitelten 12“ liefert er ein kompromissloses, hochmusikalisches Album ab, dessen acht Tracks zwischen großem Songwriting, hypnotischem Groove und Minimal Music changieren.