Workout & Gemüse

Ein guter Vorsatz fürs neue Jahr? Oder ein Tipp für den nächsten Lockdown? Keine Ahnung, um ehrlich zu sein. Aber ausgegeben hat das Motto Seasick Steve in einem kurzen Video (siehe unten) zu seinem aktuellen und sehr zu empfehlenden Album „Blues In Mono“ (der Titel ist hier Programm: eine Gitarre, ein Mikro, eine Bandmaschine. Ok, zwei Hände …).

Seasick Steve ist auch auf unserer neuen Playlist mit Empfehlungen dabei. Bei Allen, die sie beim letzten mal abonniert hatten, hat sie sich nun automatisch aktualisiert. Die Titel kurz anspielen kann man auch hier:

Wir planen ab sofort ca. einmal pro Monat eine neue Liste zusammenzustellen.

Euch allen ein frohes neues Jahr!

Euer Schallplattenmann

„And in the meantime: stay strong, work out and eat your vegetables!“ 🙂

Frohe Weihnachten & Öffnungszeiten ‚zwischen den Jahren‘:

An dieser Stelle ist es höchste Zeit Euch allen ganz herzlich dafür zu danken, dass es den Schallplattenmann auch nach dem zweiten Pandemie-Jahr noch gibt. Das ist nicht selbstverständlich und die Treue und der Zuspruch, den der Laden (inklusive ‚menschlichem Inventar‘) erfahren darf, sind eine wirklich tolle Erfahrung. Vielen Dank!

Über die Feiertage wird der Laden folgendermaßen besetzt sein:

24.12.: 10.30 – 14 Uhr

25.12. / 26.12.: geschlossen

27.12. – 30.12.: 11 – 14 Uhr

31.12. / 01.01.: geschlossen

03.01. – 05.01.: geschlossen (Inventur)

Vom 27.12. bis 30.12. sind zusätzlich auch Einzeltermine möglich. Dafür bitte vorher per Telefon oder Mail Kontakt aufnehmen und einen Termin vereinbaren (Mails und Anrufbeantworter werden regelmäßig gecheckt).

Euch allen schöne Feiertage!

P.S.: Bei uns war das Christkind übrigens schon da. Es hat ein neues Schallplattenregal gebracht, für uns und für euch. Schick, oder?

Tipps zum Fest

Liebe Leute,

Weihnachten steht vor der Tür, ein weiteres Weihnachten unter schwierigen Bedingungen für uns alle. Unter anderem gilt ab dem 08.12. die 2G-Regel im Einzelhandel, so auch bei uns. Auch deswegen möchten wir mal etwas Neues ausprobieren: unsere Verschenk-Tipps zum Fest als Spotify-Playlist zum selbst (vor-)stöbern und reinhören. So könnt ihr Euch wenn ihr mögt schon mal ein wenig inspirieren lassen. Für Hintergrundinfos und weitere Tipps sind wir natürlich sehr gerne für Euch da.

Die Idee ist, die Playlist nicht nur zu Weihnachten zu machen, sondern nach dem Jahreswechsel weiterzuführen und in regelmäßigen Abständen mit neuen Tipps zu ergänzen. Abonniert die Liste also am besten, dann werdet ihr automatisch immer auf dem neuesten Stand sein. Empfehlt sie außerdem natürlich gerne weiter.

Für Alle, die die Liste gerne als klassische Liste zugeschickt haben möchten: meldet Euch sehr gerne bei uns, dann schicken wir sie per Mail.

Haltet die Ohren steif und bleibt gesund. Gemeinsam kommen wir da schon durch.

Alles Beste, Euer Schallplattenmann

Robert Plant & Alison Krauss: Raise The Roof

Ja, ist denn schon wieder…!?

Weitere RSD-Releases zum Black Friday 2021 angekündigt