Überbewertete Hosen & Der Schallplattenmann Archiv

Pants is overrated – völlig richtig. Insbesondere Lederhosen und Dirndl sind sowas von absolutely overrated. Aber das haben wir ja glücklicherweise erst mal geschafft für dieses Jahr. Darum schnell auf zu neuen Musiktipps:

Und noch was: auf mehrfachen Wunsch gibt es ab sofort eine zweite öffentliche Schallplattenmann-Playlist, und zwar eine fortlaufend wachsende mit allen Empfehlungen der vergangenen Monate:

Alles Gute & bis bald,

Der Schallplattenmann

Jesus am Apparat – die Musiktipps im Mai

Den Wirren des Record Store Days geschuldet mussten die Musiktipps im April leider entfallen. Aber nun geht’s weiter:

Und wer sich kurz von der mehrfachen „Guitar Player Of The Year“ schwindelig spielen lassen möchte – bitteschön:

Holy Molly …

Wer hat an der Uhr gedreht?

Eine Stunde vor – und Lichtjahre zurück. Gefühlt jedenfalls werden wir gerade in Zeiten zurückgeworfen, in die eigentlich niemand wieder zurück wollte. Hätte man zumindest denken sollen.

Aber auch die „Corona Years“ haben ja schon gezeigt, dass Dinge wie Musik gerade in schwierigeren Zeiten umso wichtiger sein können. Als kleiner Beitrag hierzu wieder eine aktuelle Liste mit neuen Musiktipps für Euch:

Und apropos „von Gestern“: musikalisch kann das ja mitunter sehr schön sein – hier zum Beispiel:

Alles Gute und bis bald,

Euer Schallplattenmann

Dragons, Phoenix & Witchcraft – die Musiktipps im Februar

Wir haben für Euch wieder eine aktuelle Liste mit Hörtipps zusammengestellt:

Und für den weiteren Zeitvertreib hier noch ein schönes, kurzes Live-Video von Lula Wiles:

Alles Gute und bis bald,

Euer Schallplattenmann

Short Break !

Am 28.2. und 1.3. (Rosenmontag & Faschingsdienstag bleibt der Laden geschlossen !

Ab 2.3. (Aschermittwoch) gelten folgende Öffnungszeiten:

Mo.: 11 – 14 Uhr

Di., Mi. & Do.: 11 – 14 & 15 – 17 Uhr

Fr.: 11 -17 Uhr

Sa.: 10.30 – 14:30 Uhr

Sonst gerne auch nach Vereinbarung!

Um die Kundenfrequenz im Laden möglichst entspannt zu halten, haben sich folgende Zeitfenster bewährt:

11 bis 14 Uhr: möglichst zielgerichtete Kurzbesuche – damit in der übrigen Zeit Beratungsintensiveres stattfinden kann, bevorzugt nach kurzer terminlicher Absprache per FON oder Mail!

Natürlich sind auch weiterhin Lieferung (innerhalb des Erlanger Stadtgebiets) bzw. Versand möglich.